Aufsetzen einer Webkonferenz

Melden Sie sich unter https://webconf.vc.dfn.de an. Der Veranstalter kann ein Neues Meeting aufsetzen. Den Schritt Teilnehmer auswählen überspringen. Bei Einladung senden kann ein vordefinierter Text per Cut and Paste übernommen und an alle Konferenzteilnehmer per Standard Mailprogramm gesendet werden.

Adobe Connect Dokumentation

Für den Einstieg bei Adobe Connect empfehlen wir einen Blick auf den Getting Started Guide:

https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/startmain.htm

Informationen zur neuen Adobe Connect Version 9.2 sind in Englisch als PDF verfügbar:

Whats new in Adobe Connect 9.2

Außerdem finden Sie unter

http://vcc.zih.tu-dresden.de/index.php?linkid=18160

eine Anleitung für die ersten Schritte zu einer Webkonferenz mit Adobe Connect.

Sehr gut gemachte aber leider nur in Englisch verfügbare "Quickstart Guides" von Adobe:

Für Meetingveranstalter, für Teilnehmer.

Adobe Connect Portalseiten

Zusätzliche Informationen zur Nutzung von Connect und Tutorien finden sich auf den englischsprachigen Seiten der Adobe Connect User Community:

http://www.connectusers.com

Deutschsprachiges Adobe Connect Forum:

http://www.connectgurus.com

Unterforum der Connect Usergruppe D-A-CH auf Connectgurus:

http://www.connectgurus.com/index.php?page=Board&boardID=24

WIKI der Connect Usergruppe D-A-CH:

http://wiki.fernuni-hagen.de/dachadobeconnect/index.php

Adobe Connect AddIn Downloads

Das jeweils aktuelle Adobe Connect Add-in, Apps für die Teilnahme via Smartphone (iOS, Android, Blackberry Playbook) sowie Mailplugins gibt es  auf der Downloadseite von connectusers.com:

http://www.connectusers.com/downloads

aktualisiert:14. April 2014 21:25